Unser Schulungsangebot

Schon immer war für das Roraco-Team das Angebot an Schulungen eine Selbstverständlichkeit. Wir sehen unser Engagement als Teil unserer Firmenphilosophie, nämlich nur beste Qualität anzubieten.

Das korrekte Bedienen von Geräten ist eine Voraussetzung für dessen optimale und sichere Benutzung. Das Medizinproduktegesetz verpflichtet den Hersteller bzw. Vertreiber auf Geräte einzuschulen. Die Umsetzung dieser Richtlinie liegt uns sehr am Herzen, daher beruht unser Schulungsangebot auf professioneller Basis.

Unsere Leistungsübersicht:

  • Schulungsreferenten
    Unsere Schulungsreferenten sind ausnahmslos Spezialisten, welche mindestens eine Erste Hilfe-Ausbildung mit Defibrillationskurs haben. Sie wurden sorgfältig ausgebildet, arbeiten praktisch laufend mit den entsprechenden Geräten und besuchen nationale und internationale Fortbildungskurse.

  • Zeitaufwand und Personenanzahl
    Der Zeitaufwand wird so berechnet, dass Geräte einwandfrei bedient werden können. Dieser ist somit produktabhängig und wird vor dem Termin mit dem Kunden genau abgesprochen. Da bei unseren Kursen neben der Theorie vor allem auch die Praxis eingesetzt wird, ist für den geplanten Zeitrahmen die Teilnehmeranzahl auf 5 Personen begrenzt.

  • Schulungsinhalt
    Theorie - je nach Notwendigkeit wird das gesamte Spektrum an Hilfsmitteln eingesetzt. Von einfachen Erklärungen bis zur professionellen Präsentation.
    Praxis - es werden Praxisbeispiele durchgenommen, um sicherzugehen, dass alle Informationen richtig aufgenommen wurden.

  • Individualität
    Sie können uns gerne individuelle und für maßgeschneiderte Schulungen vereinbaren, sowohl was den Zeitaufwand, als auch den Inhalt betrifft.

  • Schulungsnachweis
    Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer eine Kursbestätigung, auf Wunsch auch ein hochwertiges Schulungszertifikat.


Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!
RORACO - Ihr Spezialist in Sachen Erste Hilfe und Notfallmedizin